| |
| |||||||
| Want to give back to the MythTV Community? Help answer threads with 0 replies. |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Kurz mein System: Suse 9.3; Mythtv 0.18.1 ; Technisat Airstar2 DVB-T Karte. Mit dem System kann ich unter kaffeine mit der Karte fernsehen. Soweit so gut. Ich hab Mythtv compiliert, installiert, den Grabber laufen lassen. Aber: Ich kapier einfach nicht, wie ich Mythtv beibringen soll, wo die verschiedenen Programme empfangen werden können. In der Anleitung, die ich im Netz gefunden habe (http://www.ethics-gradient.net/myth/mythdvb2.html) steht was von Kanalscan, bzw. es gibt auch Screenshots, wie man die Infos direkt eingeben kann (in dem genannten Dokument unter "Adding the remaining Freeview Channels"). Aber weder das eine, noch das andere finde ich, wenn ich mythtv-setup laufen lasse. Meine Karte wird korrekt erkannt (ich hab sie als DVB-Karte eingetragen. Auch das MT352-Frontend der Karte und dass es eine DVB-T-Karte ist, erkennt mythtv. Unter "erweiterte Einstellungen" kann ich aber nichts sinnvolles eingeben. Also, wer hilft mir bitte auf die Sprünge. Wie bringe ich die Infos über die Kanäle/Programme (die ich ja von Kaffeine habe) mythtv bei? Wahrscheinlich ist es gar nicht schwierig. Nur s.o. - ich steh wohl irgendwie auf der Leitung. Gruß, Matthias. |
|
| |||
| |||
|
Hi, ich habe genau das gleiche System + die gleiche Karte. Wenn du mir per PN deine E-Mail-Adresse nennst, schicke ich dir mein HowTo über die Einrichtung zu. Ich bin z.Z. unterwegs, deshalb kann ich dir nicht genau sagen wie die Menüpunkte heißen, aber im mythtv-setup gibt es glaube ich den Eintrag "Sender". Wenn du das aufrufst, findest du am Ende der Seite den Eintrag "Kanalscan". Gruß Tim |
| |
![]() |