| |
| |||||||
| Want to give back to the MythTV Community? Help answer threads with 0 replies. |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| jetzt schlage ich mir hier schon die 4 Nacht um die Ohren um ein TV-Bild mit MythTV und meiner PVR-150 auf den TV zu zaubern. Ich habe MythTV mit Mythbuntu installiert. Das läuft auch alles soweit ganz gut. Also Frontend und Backend und der ganze rummel. Ich schaffe es nur nicht meine TV-Karte dort zu aktivieren. Mythtv findet diese wohl, so wie es scheint. Doch gibt es ja hier das krampfhafte Problem mit den EPG-Daten. Warum kann MythTV nicht einfach einen Scan machen und gut ists. Ich habe schon einige Anleitungen gelesen doch waren diese meist etwas älter oder funktionierten nicht. nxtvepg läuft auch nicht da es die Karte wiederum nicht findet. Ich weiß nicht weiter. Vielleicht kann mich hier mal jemand an die Hand nehmen und mich da etwas durch den Jungle führen. Ich weiß nicht mehr weiter. Gruß |
|
| |||
| |||
|
Hi, ich nehme mal an du hast die aktuelle Version (9.10) installiert? Dann schau mal hier: Mythbuntu 9.10 Release Notes | Mythbuntu am Ende der Seite unter "Known Issues" steht: Quote:
|
|
| |||
| |||
|
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mir die PVR-150 extra gekauft da sie als sehr kompatibel bezeichnet wurde. Ich habe gerade mal etwas gegoogelt. Ist der Blaster nicht der Infrarot-Empfänger der Karte? Meine Karte hat diesen Empfänger eh nicht. Oder verstehe ich das falsch? |
|
| |||
| |||
|
Bug: V9.10 "No lock" error on station scan with Hauppauge PVR 150/350 https://bugs.launchpad.net/mythbuntu/+bug/470756 Lösung: Sender manuell konfigurieren siehe auch (älter) [SOLVED] Backend, capturecard PVR-150 not able to scan channels. - Ubuntu Forums Das Problem ist der Sendersuchlauf. Der scheint nicht zu funktionieren. Gibt man die Sender manuell ein, funktioniert die PVR-150 einwandfrei. Zum Testen der Karte: siehe auch Howto - IVTV |
|
| |||
| |||
|
Hallo Steve, ich war anfangs auch aufgeschmissen mit einer analogen Karte. Ich habe dann mit "scantv -n PAL -f europe-west -c /dev/vide0 -C /dev/vbi0 -a | tee > .xawtvrc" eine externe Senderliste erstellt und manuell eingetragen. Später habe ich dann herausgefunden, dass tv_grab_de_tvmovie_clickfinder wunderbar analoges EPG holt und fehlende Sender anlegt, zu denen man dann nur noch die Frequenz nachtragen müsste. Gruß Heinz |
| |
![]() |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |