| |
| |||||||
| Want to give back to the MythTV Community? Help answer threads with 0 replies. |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| ich habe gestern schon bei htpc-news nahezu die gleichen Fragen gestellt. Dort hat man mir empfohlen, mal direkt hier zu fragen. Also sorry vielmals für das Doppelposting, falls einige Leute in beiden Foren tätig sind: Also, ich fang mal an: Hardware:
Nach einem erfolglosen Versuch mit mythbuntu habe ich nun ein aktuelles Ubuntu Karmic 9.10 (64 Bit) installiert, sämtliche Updates aus den aktuellen Repositories, sowie Nvidia Treiber aktiviert). Mit Nvidia-Settings habe ich die Ausgänge so zugeordnet, dass auf beiden Bildschirmen mit passender Auflösung ein eigentsändiger Desktop angezeigt wird. Klappt!. Es wird auch offenbar laut lsmod so ziemlich alles korrekt erkannt und entsprechende Module geladen: (tt_budget für die DVB-S Karte ist da, auch Nvidia HDMI) - Nur funktionieren tuts nicht wirklich: HDMI-Audio: Ich kriege es nicht hin. (Habe bereits probehalber ALSA-Treiber compiled) Ich kann lediglich HDMI-Stereo anwählen, aber selbst dann kommt kein Piep am Receiver an. DVB-S: Nach langer Recherche habe ich verstanden, wie man eine channels.conf generiert und diese beim Sendersuchlauf als Quelle auswählt. Dann läuft der Suchlauf fehlerfrei durch und findet auch ganz viele Sender (auch welche von denen ich noch nie gehört habe...). Die ganzen Sender konnte ich auch alle in der Liste speichern. Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, wie ich die DVB-S Karte in Mythtv einbinden muss. Sie ist an einem SAT-LNB (welches ein integrierten Multiswitch hat) angeschlossen: Also habe ich gewählt: Switch und darin dann 2x LNB(Standard DISEqC) - Muss ich hier eventuell nur LNB wählen? Das Problem: Sobald ich im Frontend von Myth dann "Fernsehen" will, schmiert das Frontend nach ein paar Sekunden ab und landet im Hauptmenü des Frontends. Mit der vielsagenden Fehlermeldung: "error opening jump program file" - Nach etwas googeln habe ich dann testing Repositories vom ppa eingetragen (das wurde irgendwo empfohlen) und mythtv auf 0.23 upgegraded - die Datenbank wurde danach im Back und Frontend aktualisiert, danach gleicher Fehler. (Wenn ich 'nen Terminal im Hintergrund laufen lassen, hab ich dort noch ein paar Fehlermeldungen, die weiß ich jetzt nicht auswendig - kann ich später nachreichen - bin noch im Büro) Langsam verzweifle ich daran. Ich hätte soooo gern ein voll funktionierendes MythTV (erstmal Server und Client auf einer Maschine, später wirds erweitert). In meiner Not, habe ich parallel auf dem System ein Windows7 installiert, weil ich wissen wollte ob die Hardware nicht defekt ist. Ist sie nicht: Mit Windows klappt alles einwandfrei. Ich WILL aber kein Windows nutzen dafür, es muss doch mit mythtv gehen - und mit Ubuntu. Das ist auch keine Kostenfrage: Das Windows7 habe ich ohnehin bei einem PC mit erworben, ich möchte es nur einfach nicht benutzen. Ich will Ubuntu!! Wer sich nun die Mühe gemacht hat meinen ganzen Roman zu lesen, danke schon Mal für die Aufmerksamkeit, ich frage mal konkret: - Wer hat ein funktionierendes Mythtv (Back+Frontend) auf einem M85M-US2H mit GF8200er Chipset und kann mir ein paar Tipps geben? - Wie kriege ich den verfl., verd., vermaled... ALSA oder auch Pulse Treiber dazu über HDMI 7.1 bzw 5.1 Digital Audio zu schicken? - Warum findet der Backend Sendersuchlauf brav ganz viele Sender und warum kann das Frontend die nicht anzeigen sondern crashed? - Und falls alles nicht hilft: Wenns einfach mit meiner Hardware nicht zu machen ist, welches Mainboard genau (mit AM3 Sockel, 2xPCI, HDMI + VGA) und welche PCI DVB-S Karte exakt würdet ihr alternativ empfehlen. Falls es da eine Kombination gibt, die out of the box läuft würde ichs sofort kaufen. Die ganzen Stunden, die ich jetzt bereits mit dem Kram verbracht habe sind locker ein bisschen neue Hardware wert... Erstmal soweit - Ich danke schon jetzt vielmals für jeden Tipp! Viele Grüße, Retrofreak PS: Wie gesagt, sorry fürs Doppelposting - Im htpc-news Forum hatte ich auch schon ein paar Antworten bekommen. Diese haben mir aber leider nicht wirklich helfen können, deswegen hoffe ich hier auf mehr Gleichgesinnte. Hier ist der Orginalthread: Einmal Mythtv komplett, bitte... - www.HTPC-News.de - Ich mach aber jetzt hier im Forum weiter, ich wusste vorher nicht, dass es auch ne deutschsprachige Abteilung hier gibt (Nicht, dass ich kein Englisch könnte, aber bei so viel Text wäre das schon deutlich anstrengender für mich)
|
| |
![]() |