| |
| |||||||
| Want to give back to the MythTV Community? Help answer threads with 0 replies. |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| da der grabber von tv_today nicht mehr geht und ich das grabben eigentlich schon immer lästig fand, hab ich mal den Code von tvm2vdr.pl adaptiert und generier damit xmltv taugliche Dateien, zum importieren mit mythfilldatabase. Ihr benötigt das aktuelle tvmovie2vdr (0.5.9) Paket. Da dies ein erster Entwurf ist, wurde es nicht mit anderen Versionen getestet. Zur Konfiguration müsst ihr die config.pl anpassen und in der channels.pl als channel-id die bei mythtv vergebene xmltvid benutzen. Die id besteht aus zwei teilen. Der Indentifier und welchen Provider ihr benutzen wollt. z.Bsp: ard-1 für TV Movie oder ard-2 für TV Info Die channels_wanted.pl wird nicht benötigt, da dies über die id gesetzt wird. Mometan gibt es noch warnings über Malformed utf-8 charakters. Jeder Kommentar und Verbesserungsvorschlag ist willkommen. http://mythtv.linux-dude.de Wolfgang |
|
| |||
| |||
|
Hallo, dein Grabber hört sich ganz gut an. Auch wenn es noch den prisma-Grabber gibt, ist es immer gut, wenn man noch Alternativen zur Auswahl hat. Ich werde mir mal in den nächsten Tagen das Paket installieren. Quote:
|
|
| |||
| |||
| Quote:
Mein Skript setzt auf die schon vorhanden Skripte diese Projektes auf und dient nur als Schnittstelle der vorhandenen Konverter/Grabber zu xmltv. Vorteile: - vier verschiedene Sourcen für die Daten (TV Movie, TV Info, Hoerzu und Infosat) - Die TVMovie Daten werden nicht gegrabbt sondern liegen in einem festem Format vor, dadurch keine langen Fetch-Zeiten. |
|
| |||
| |||
|
Du rockst. Ich werd's bald mal testen. Das hab ich mir schon immer gewünscht ![]() edit: Ich habe den Thread mal 'sticky' gemacht. Jemand könnte noch das Wiki updaten, ich sollte eigentlich am Lernen sein
__________________ www.mythwiki.de - Das deutsche MythTV Wiki! [..]denn sie legten die Köpfe auf die Seite und blickten verständig drein, was gerade sogut ist, wie eine Sache verstehen, und sehr viel bequemer. - Oscar Wilde |
|
| |||
| |||
|
hmm, bei mir will er nicht ... cleanup old files .. reading channels .. danach endet das programm normal ohne fehlermeldung ... irgendjemand eine idee ? |
|
| |||
| |||
|
so wie ich es jetzt rausbekommen habe, verbindet er sich wohl nicht mit der mysql-datenbank ... weiss aber nicht woran es liegt .... die vorgegeben standartwerte stimmen überein. gebe ich die werte nochmal über die parameter an, kommt ein dbi error, sonst nicht ... hat jetzt jemand eine idee ? grüße ps: toller script , prisma funkt bei mir naehmlich nicht mehr |
|
| |||
| |||
|
Wie lautet denn der dbi error? Wie rufst du das Skript mit Parametern auf? |
|
| |||
| |||
|
Man muss die Kanäle in der channels.pl und in der Datenbank so anpassen, dass channel-id in channels.pl und xmltvid in der Datenbank übereinstimmen. Es muss also z.B. an beiden Stellen "ard.de-1" (der Anhang "-1" steht dann für TVMovie, siehe Posting weiter oben) stehen. Also, der Anhang "-1" (auch in der Datenbank, nicht nur in channels.pl) ist entscheidend. Das war mir zuerst auch nicht ganz klar. Die Datei "epg.data" kann dann mit mythfilldatabase importiert werden. Schön wäre es noch, wenn man über diesen "Grabber" einen offset (Tage ab heute, die geholt werden sollen) festlegen könnte. Have fun
__________________ When it's dark enough you can see the stars |
|
| |||
| |||
| Quote:
z.Bsp.: Code: $days2download = 7; |
|
| |||
| |||
|
Sorry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht die Anzahl der Tage, die geholt werden sollen, sondern einen offset. Also zum Beispiel das Programm für 5 Tage ab übermorgen. Beim tvtoday grabber waren das die Schalter "--offset 2 --days 5". Have fun
__________________ When it's dark enough you can see the stars |
| |
![]() |