| |
| |||||||
| Want to give back to the MythTV Community? Help answer threads with 0 replies. |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| ich habe heute mal ausgiebiger mit einigen der hier: http://www.mythtv.org/wiki/index.php...Game_Emulation beschriebenen Emulatoren beschäftigt. Ist vielleicht nicht das ideale Forum dafür, aber ich frag hier trotzdem mal, weil's ja wahrscheinlich einige schon ausprobiert haben: bei Mupen64 habe ich des öfteren Soundaussetzer. Ich habe sowohl den mupen64 als auch den ttly (oder so) Sound-Plugin versucht, wobei ersterer etwas besser funktioniert. Die Videodarstellung ist eigentlich nahezu aussetzerfrei, also sollte es eigentlich nicht an der Rechnerpower liegen. ähnliches Problem bei E-UAE: sobald ich mich in einem Spiel bewege, habe ich Soundaussetzer. Zudem: hat hier eigentlich schon jemand Fullscreen-Darstellung hinbekommen? Ich habe mit verschiedenen Werten in der Config herumgespielt und habe eigentlich immer nur ein recht kleines Rechteck in der Mitte. Vielleicht kurz zum System: Athlon 1200 GeForce4 MX440 Onboard-Sound (kann ich genauer nachschauen wenn's wichtig ist, funktioniert sonst einwandfrei, z.B. bei ZSNES). Danke schonmal und Grüße, Simon |
|
| |||
| |||
|
Ich könnte mir vorstellen, dass deine CPU zuwenig Power dafür hat. Schau doch mal, während der Emulator läuft (mit top oä.), wie hoch die CPU-Belastung ist. |
|
| |||
| |||
|
Ok danke, ich werd das mal ausprobieren. Wobei's ja auch sein könnte, dass eine schlechte Konfiguration zu einer hohen Auslastung führt (wie z.B. wenn man die Grafik-Hardwarebeschleunigung nicht aktiviert hat) Bei Mupen64 habe ich aber was "Empfohlen: PIII 1GHZ" gelesen, das würd ja dicke reichen. Und beim Amiga-Emulator tritt das Problem ja auch auf, das sollte doch nicht soviel Ressourcen ziehen, oder? Vor ein paar Jahren hab ich das mal unter Windows probiert, da war's kein Problem (weiß aber nicht mehr, was für ein Rechner das war). Gruß Simon |
|
| |||
| |||
|
Also ich würde mal das sdl-audio plugin ausprobieren, damit hatte ich noch nie probleme. Und wegen dem Vollbild, - mann stellt einfach die Fenster, sowie die Vollbildauflösung gleich ein (in der gleichen auflösung), dann hast du auch Vollbild.
|
| |
![]() |