| |
| |||||||
| Want to give back to the MythTV Community? Help answer threads with 0 replies. |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| welche linux ist für mythtv zu empfehlen und wo gibt deutsche anleitungen zweck der installation von linux und mythtv ? |
|
| |||
| |||
|
Nimm das, womit du dich auskennst.
|
|
| |||
| |||
|
wie oben geschrieben hab ich gar keine ahnung von linux habs erst einmal mit knoppix versucht ... ich will eigendlich nur das spiele und mythtv leicht zu installieren sind
|
|
| |||
| |||
|
Zu Spielen hatte ich dir ja schon was geschrieben. Wenn du MythTV einfach installieren willst, kannst du KnoppMyth oder MythDora nehmen. Diese Distributionen nehmen dir viel Arbeit ab, andererseits steht man auch ein bischen im Regen, wenn mal was nicht auf Anhieb funktioniert und man es nicht selber verbockt hat - dann wüsste man, wo man suchen sollte ![]() Ubuntu ist recht beliebt, denke ich. Fedora Core sollte mit Jarod Wilson's Guide auch ganz gut funktionieren. Dann gibt's da noch SuSE, das haben ebenfalls einige Leute hier im Forum. Was du letztendlich nimmst, ist eine Frage des persönliches Geschmacks. Mich z.B. kriegt man nur schwer von Debian bzw dessen Derivaten (Ubuntu) weg. Wenn du keine Probleme damit hast, 1-2 isos runterzuladen, probier mal KnoppMyth oder MythDora. Vielleicht hast du "Glück" und es funktioniert ohne Probleme. Mit Windows-Spielen sieht's dann mit diesen Distros vielleicht schon anders aus. MythTV ist übrigens für einen Linux-Anfänger ein eher schwieriges Projekt. Du solltest Motivation & Lernbereitschaft mitbringen und nicht nach fünf Minuten sagen "Mist, unter Windows ging das sofort". Es hilft viel, wenn man ein wenig mit seiner Distribution vertraut ist. Ich würde erstmal ein Linux installieren und dann: lesen. Wenn man mal den Nvidia-Treiber erfolgreich installiert und/oder erste Schritte mit der TV-Karte unter Linux gemacht hat, wird MythTV viel leichter von der Hand gehen. http://wiki.ubuntuusers.de und http://www.debiananwenderhandbuch.de finde ich übrigens gut
__________________ www.mythwiki.de - Das deutsche MythTV Wiki! [..]denn sie legten die Köpfe auf die Seite und blickten verständig drein, was gerade sogut ist, wie eine Sache verstehen, und sehr viel bequemer. - Oscar Wilde |
| |
![]() |