MythTV Community Forum - MythTV talk.com

Go Back   MythTV Community Forum - MythTV talk.com > MythTV auf deutsch > MythTV (DE) > Allgemeines
Want to give back to the MythTV Community? Help answer threads with 0 replies.

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 10-31-2009, 10:17 AM
MythTV Friend in Training

Question Deutsches MythVideo-Script für 0.22

Damit nicht alle Themen bezüglich Mythtv 0.22 in einem einzigen Thread behandelt werden, starte ich hier mal das Thema MythVideo-Script für Version 0.22.

Das ofdb-Script wurde gerade vorgestern ausm SVN komplett gelöscht, da nicht kompatibel. Jetzt gibt es für uns deutsche User nichts wie es aussieht.

Da MythVideo 0.22 meiner Meinung nach so richtig klasse ist, werde ich wohl anfangen es zu benutzen (bis jetzt hab ich all meine Onlinetvrecorder-avis in die Recording-Liste aufgenommen).

Also falls jemand eine Idee hat was man da machen könnte bitte schießt los.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Old 11-04-2009, 12:11 PM

Hä?

Ich dachte mit MythVideo schaut man Videos an. WOzu brauch ich da ein Skript? was machtn des?

gruß
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Old 11-10-2009, 11:41 AM
MythTV Rookie

Hallo,

wir arbeiten gerade an einem Script was unter anderem das grabben von ofdb unterstüzt... ich denke in 2-3 wochen eine erste brauchbare version zum download zur verfügung stellen zu können.
Reply With Quote
Old 11-10-2009, 11:50 AM

achso, um die screenshots zu grabben und solche infos?

woher weiß denn mythvideo, um welchen film es sich handelt?
wenn ich im ordner eine datei TollerFilm.avi habe?

gruß
Reply With Quote
Old 11-10-2009, 12:09 PM
MythTV Rookie

hallo,

du hast in MythVideo einen Menuepunkt Metadaten Herunterladen... hier nimmt er den filmtitel und übergibt diesen an ein script dieses wiederum sucht dann in der datenbank und gibt dir die möglichen ergebnisse zurück hieraus kannst du dann auswählen welches der richte ist und dann werden die Metadaten heruntergeladen.... (wenn vorhanden auch gleich Cover, fanart, u.s.w.)
Reply With Quote
Old 11-10-2009, 08:31 PM
MythTV Rookie

freue mich auch schon auf das ergebnis eurer bastelei genau so was fehlt mir auch noch, mal abgesehen von etwas modernerer hardware, aber wenn das alles läuft werd ich wohl nach passender hardware schauen, denn mythtv sagt mir bislang schon recht gut zu, wenn jetzt noch meine seriensammlung und filmsammlung welche ich mittlerweile auf einer NAS ausgelagert hab noch intergriert werden mit infos aus ofdb wäre alles bestens.
Reply With Quote
Old 11-12-2009, 02:10 PM
MythTV Friend

Servus Leute,

ich bekomme im MythVideo leider nur Fanarts geladen. Die Coverdateien lädt er bei mir irgendwie nicht. Liegt das am Script oder an mir?

Die Seriensuche bekomme ich auch nicht zum Suchen mit Erfolg. Hat das von euch schon jemand geschafft?

===========================

Bei der Seriensuche habe ich -l de eingefügt. Lautet dann ungefähr so auf Seite 8/8 bei MythVideo beim Punkt Staffelpostern für TV-Serien /ttvdb.py -l de -P
Mit den deutschen Metadaten funktioniet es auch.

Viele Grüße
Paul

Last edited by Der_Paul; 11-13-2009 at 02:20 PM.
Reply With Quote
Old 11-17-2009, 12:43 PM
MythTV Friend

Hey Leute,

über 100 mal wurde der Beitrag jetzt inzwischen nach meinem Letzten Post gelesen. Macht den keiner von euch Fortschritte der hier mit uns teilen könnte?

Ich vermute, dass man mit dem tmdb.pl auch nach deutschen Filmdaten suchen kann. Ist mir leider noch nicht geglückt und kann erst am Wochenende weiter testen.
==================================

Tja, mit den deutschen Filmdaten wird das wohl leider immer noch nichts. Die API von TheMovieDB.org (tmdb.pl) bietet nur englische Filmmetadaten an. Also drehen wir weiter Däumchen und warten auf eine neue API oder auf ein neues OFDB Script.

Viele Grüße
Paul

Last edited by Der_Paul; 11-18-2009 at 07:09 AM.
Reply With Quote
Old 11-18-2009, 08:04 AM
MythTV Rookie

Hallo zusammen,

mit diesem ofdb.py Script kunktioniert bei mir die Filmsuche soweit.

Updated ofdb.py script, fixes usage on recent systems without python-xml (changed to python-lxml) | MythTV | Dev

Probleme gibt's noch mit den Umlauten und fanart

Getestet unter mythbuntu 9.10

Liebe Grüße
KuliX
Reply With Quote
Old 11-19-2009, 07:05 AM
MythTV Friend

Super! Dankeschön!

Fanart ist laut Ersteller des Scriptes noch nicht implementiert.

Was mich ein wenig stört, ist das vor der Inhaltsangabe des Filmes immer steht von wem die Inhaltsangabe erstellt wurde und wie oft sie abgerufen wurde.

Paul
Reply With Quote
Reply

Tags
deutsch, mythvideo, ofdb